Über uns:

Unsere freundschaftlichen Beziehungen zu verwandten Hilforganisationen sowie den großen Motorrad-Klubs der jeweiligen Zielregionen helfen uns, zukünftige und bedürftige Orte/Regionen zu finden und lohnenswerte Projekte auszuwählen.
Sie unterstützen uns bei der Planung, der Organisation und sorgen dafür, dass wir auch Spaß und gute Touren haben.
Natürlich kommt bei den jährlichen, um die Pfingstzeit stattfindenden Charity Runs auch das Motorradfahren nicht zu kurz und wir nutzen die Zeit neben den offiziellen Terminen der Spendenübergaben, für ausgiebige Touren und zur Kontaktpflege zu den Mitgliedern der regionalen Motorrad-Klubs, welche unser Engagement sehr unterstützen.
Des Weiteren organisieren wir über die Saison verteilt mehrere Wochenend-Touren in die unterschiedlichsten Gebiete.
Sei dabei - mach mit!
Du kannst bei uns ganz einfach und ohne jeden Zwang Mitglied werden. Die Mitgliedschaft ist generell kostenlos, wobei wir uns – sowie die Biker-Brummi-Hilfe e.V. sich über jede Spende freuen!
Spaß ist obligatorisch - denn ohne geht gar nichts!
Jeder bringt sich so weit ein, wie er kann und will, solange man bei diesen mit dem Herz bei der Sache ist – dabei sein ist alles! Wir sind kein Reiseveranstalter für den Balkan und wollen auch nicht als solcher verstanden werden.

Wie alles begann:

Die „Biker-Brummi-Hilfe e.V. (BBH)“, die es seit 3. April 2011 gibt, setzte die ehemalige Eurobiker-Idee fort.
Sie organisierte jedes Jahr einen großen Spendentransport in Länder Ost- und Südost-Europas und verband das mit Motorradtouren in diese Länder.
Dabei entstanden Freundschaften und Bekanntschaften, der Kreis der Mitwirkenden wurde immer größer, so dass das Bedürfnis entstand, die verschiedenen Biker-Clubs und auch Einzelfahrer in den Zielländern, in Mitteleuropa und anderen europäischen Regionen kommunikativ zu verbinden.
Es sollte voneinander berichtet werden, Termine und Veranstaltungen bekannt gegeben werden, Aktionen und Projekte koordiniert werden.
So entstanden bereits 2015 die „Bikers of Europe Charity“, zunächst als Verein mit Sitz in Remscheid.
Mit der Idee, als Verein zu wirken und eine online-Plattform als Forum anzubieten, kam dieser Verein aber nicht richtig in Gang, so dass zu Beginn 2018 beschlossen wurde, den Verein zu liquidieren, eine Gruppe eben mit diesem Namen als Kommunikationsebene in die Homepage der BBH einzubauen und junge Leute mit Erfahrung und Routine im Umgang mit Online-Technik und -Kommunikation als Redaktionsgruppe wirken zu lassen.
Und diese sind: Lisa Nielsen und Johannes Nielsen, beide sind BBH-Mitglieder, aktiv im Vereinsgeschehen, regelmäßig auf den Charity-Touren dabei, mit vielen Bekannten in den Zielländern.